Pünktlich zum Sommerbeginn unternahmen wir eine Halbtagesfahrt zum Schloss Marienburg. Bei strahlendem Sonnenschein und noch erträglichen Temperaturen nahmen wir dort an einer interessanten und kurzweiligen Führung teil. Anschließend kehrten wir zum Kaffeetrinken in das dortige Schlossrestaurant ein.

Eine Seite des sehr schönen Innenhofes

Alle waren sich einig. dass dies wieder ein gelungener Ausflug war!

Am 31. Mai 2017 besuchten wir den Baumwipfelpfad in Bad Harzburg. Es wurde ein sehr schöner Nachmittag, den wir mit einem Kaffeetrinken im Cafe Winewuk abschlossen.

Hierbei braucht es doch sehr viel Geschicklichkeit.

Auf Füße und Armbewegung achten ist nicht so einfach!

Sehr schön für alle Fortbewegungen geeignet.

Alles barrierefrei.

Verabschiedungen, Dankeschön sagen und Ehrungen bei der JHV 2017

Verabschiedung und Dankeschön-Blume für jede Vorstandsdame.

Von links: Elke Mendel, Annemarie Lindenberg, Ilona Lange, Rosi Eggers und Gisela Werner

Dankeschön an die Ortsvertrauensfrauen bei der JHV 2017

Von links Ute Raimer, Elfriede Bornemann, Uschi Bandel, Barbara Bokemüller, Christa Sammtlebe, Anne Szierbowski, Bärbel Block, Hildegard Liebhardt, Elke Mendel und Rosi Eggers

Ehrungen von langjährigen Mitgliedern

Folgende Ehrungen wurden vorgenommen: von links: Helga Knein für 40 Jahre, Irmgard Kirst für 30 Jahre, Margit Knake für 25 Jahre, Gitta Borchardt für 40 Jahre, Brunhilde Ahrens für 30 Jahre und Marlis Spintig für 40 Jahre.

Nicht im Bild ist Gertrud Rodermund für 25 Jahre.

Trittsicher Kurse im Herbst 2016

Leitung Elke Mendel Leitung Gisela Werner
von links:  Bärbel Tautz, Ulrike Heinicke, Brigitte Knoke, Barbara Greil, Irmgard Kirst, Erika Eberhardt, Magdalene Wuntke, Elke Mendel, Helga Knein, Evelyn Richter von links: Renate Fröhlich, Elfriede Bornemann, Uschi Bandel, Marianne Görtz, Christa Söchtig, Ruth Rodermund, Gisela Werner, Hannelore Hegner, Gitta Borchardt, Sigrid Jacobs
Kursleitung: Kirstin         Praxis   Lindemann       Lutter

Die Langelsheimer LandFrauen nahmen am 05.06.2016 am Festumzug "1000 Jahre Langelsheim" teil.

Der Umzug umfasste über 1200 Teilnehmer, Musikgruppen und Wagen. Es war ein großer Erfolg.

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 18.01.2016 wurden folgende Damen mit einem Blumenpräsent geehrt:

Von links: Frau Luise Lattemann für 50 Jahre, Frau Herta Petzold für 35 Jahre, Frau Inge Busch und Frau Renate Fröhlich für 40 Jahre.

Nicht im Bild ist Frau Ingeborg Voges für 65 Jahre und Frau Ilse Exner für 50 Jahre. Beide mussten aus gesundheitlichen Gründen zu Hause geehrt werden.

Weiterhin bekamen alle Vorstandsmitglieder und die Ortsvertrauensfrauen sowie die Deko-Damen einen Blumenstrauß als "Dankeschön".

Besuch beim Roten Harzer Höhenvieh am 16.09.2015 in Wolfshagen

Jupp Geraldine

Jupp trägt sehr unterhaltsam vor.

Sommerlicher Ausflug nach Walsrode am 17.06.2015

Wir LandFrauen präsentierten uns mit beim Event rund um das Harzer Rote Höhenvieh auf dem Außengelände des Heimatmuseums Langelsheim am 25.04. und 26.04.2015 mit kulinarischen Genüssen.

Die Veranstaltung wurde vom Niedersächischen Landwirtschaftsminister Christian Meyer besucht und durch ihn eröffnet.

Bei seinem Rundgang über das Veranstaltungsgelände wurde Christian Meyer mit kulinarischen Köstlichkeiten von uns bewirtet.

Aufgrund des großen Zuspruches aus der Bevölkerung, die aus Nah und Fern die Veranstaltung besuchte, war dies für uns ein sehr stressiges Wochenende, das für uns sehr erfolgreich war und uns neue Mitglieder bescherte.

Sogar ein Besucher aus Island, der auf der Durchreise war, hat sich an unseren kulinarischen Köstlichkeiten gelabt.

Veranstaltungen mit dem Heimatmuseum sind für uns LandFrauen immer eine gute Plattform zur Präsentation und Mitgliederwerbung.